Alte Säcke mit Manieren

Youtube-Video

 

Ein Gedanke zu „Alte Säcke mit Manieren“

  1. du müsstest theoretisch das Video direkt in den Artikel einbetten können. einfach den Link so wie er ist (also nicht als Hyperlink) reinkopieren und wordpress wandelt das automatisch in ein video um.

    Zum Inhalt: Erfrischend drastisches Statement aber zu viel Wunschdenken für meinen Geschmack. Ich, als Vertreter der Generation der nach-1985-Geborenen trete hiermit mal genauso polemisch und pauschalisierend zurück:

    Seine Generation, auf die er so stolz ist, mag aus selbstbewussteren Männern bestehen als die jüngere, aber „Ritter“ sind diese Mischung aus würdelosen Spießern, Arbeitssklaven und verblödeten Malle-Pilgern bei weitem nicht. Außerdem übersieht er offensichtlich die größte kollektive Schande seiner eigenen Generation: Wer hat diese Lappengeneration, gegen die er austeilt, denn in die Welt gesetzt und erzogen? Seine Generation. Wer hat denn kollektiv die eigenen Kinder vernachlässigt, ihnen kein annehmbares Vorbild und keine Wärme gegeben, sondern sie in Kindergärten und Schulen anbgeschoben und ihnen vermittelt, dass Karriere, „Bildung“, Geld und seichter Fun das einzige sind was zählt? Seine Generation. Und wer hat den radikalen Feminismus eigentlich seinerzeit schon ignoriert und tut dies bis heute, obwohl er ihm hätte entgegenwirken können? Seine Generation. Wer hätte der Digitalisierung der Kommunikation, die er zurecht kritisiert, aufhalten können, doch ist stattdessen fortschrittsblind vorgeprescht? Natürlich: Seine Generation. Als Vater versagen und dann über den missratenen Sohn meckern zeugt von Verblendung. Die „degenerierte Trauerbrigade“, von der er spricht, ist sein eigenes Spiegelbild, in das er schlägt.

    Aber ist halt von der „Achse des Guten“. Da steht die Selbstbeweihräucherung, das schwarz-weiß-Denken und die Illusion ja schon im Namen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.