Meldungen und Nichtmeldungen

Keine Meldung: Männer sterben 6 Jahre früher als Frauen.
Meldung: Afroamerikaner sterben im Schnitt vier Jahre früher als Weiße.

Interessant an dem Artikel finde ich insbesondere, dass hier ausschließlich im generischen Maskulinum geschrieben wurde. Da kann man schon den Verdacht hegen, daß der Autor bewußt um das Problem herumgeschrieben hat.

Ich schließe mich dem Appell der Gesundheitsbehörde an: „Alle Amerikaner sollten die gleichen Möglichkeiten haben, gesund zu leben“

Advertisements

3 Kommentare zu „Meldungen und Nichtmeldungen“

  1. »Gesund leben« wird überbewertet:

    (Hat zuschaltbare englische Untertitel)

    »ЗОЖ« = »Zdorovyi obraz zhizni« = »Gesunder Lebensstil« 🙂

    1. +1 für Leningrad! 😉
      Ich vermute allerdings, dass wir Shnur leider auch nicht mehr mit 65 auf der Bühne sehen werden… Also hingehen, solange es noch geht. Spielen regelmäßig auch in D. Ja, ist inzwischen ziemlich mainstreamig, aber trotzdem gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s