Fundstück: Eylou über Topf und Deckel

Eylou veröffentlicht unter „islieb.de“ Comics. Zu dem altbekannten Spruch „Zu jedem Topf findet sich ein Deckel“ ist ihm eine sehr gute Antwort eingefallen:

islieb.de/topfdeckel/

Es ist ein ähnlich dämlicher Spruch wie „Sei Du selbst“, denn er hilft einem nicht weiter. Vor allem aber lädt er einen dazu ein, passiv zu bleiben und nichts weiter zu tun, denn die Lösung für das Problem kommt ja von außen und ist sowieso schon festgelegt. Das halte ich für die schlechteste Lösung, wenn man mit seinem Leben unzufrieden ist.

Popkultur

Was wäre ein Blogeintrag ohne Popkultur? Wer will ein Lied über Töpfe, wenn es richtig kesseln kann?

Torfrock: Das muss kesseln

Advertisements

2 Kommentare zu „Fundstück: Eylou über Topf und Deckel“

    1. Ich finde das Topf/Deckel-Bild auch deswegen schlecht, weil Topf und Deckel entweder passen oder nicht. Sie können nicht lernen, miteinander zusammenzuleben. Sie können auch vorher nicht dafür sorgen, dass sie zu mehr Deckeln oder Töpfen passen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s