Fundstücke: Ahoi Polloi und Dorkly zu Sprache

Ahoi Polloi war ja schon einmal Anlass für eine Fundstücke-Sammlung. Der Beitrag zur diskriminierungsfreien deutschen Sprache (offensichtlich durch Lann Hornscheidt inspiriert) hat mich noch einmal richtig zum Lachen gebracht.

Dorkly bietet eine reichhaltige Sammlung von Comics, Videos und Texten, die sich in irgendeiner Weise auf Popkultur beziehen. Dort fand ich einen eher ungewöhnlichen Diskussionsbeitrag zur englischen Sprache (der sich allerdings 1:1 aufs Deutsche übertragen läßt).

Popkultur

Was wäre ein Blogeintrag ohne Popkultur? Diesmal ein Musikstück, an das ich spontan denken musste… ja, wie bin ich nur darauf gekommen?

Howard Shore: The Bridge of Khazad-dûm

Advertisements

17 Kommentare zu „Fundstücke: Ahoi Polloi und Dorkly zu Sprache“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s