Fundstück: Stadtfuchsens Bau zum Lügen mit Statistik

Schindluder mit Statistik im Namen eines hehren Ziels – das war ja schon einige Male Thema hier im Blog:

Der Stadtfuchs hat sich kurz (!) eine Studie angeschaut, die als „Beleg“ für Diskriminierung rauf und runter zitiert wird: Feministische Methodik oder: mit Zahlen lügen.

Ergebnis, kurz zusammengefasst: Die Stichprobe war sehr klein und in keiner Weise repräsentativ. Dazu kam noch eine dramatisierende graphische Darstellung der Ergebnisse.

Damit kann ich natürlich aus nichts alles basteln. Man muss kein Zahlenfuchs sein, um den Schmu zu erkennen.

Popkultur

Was wäre ein Blogeintrag ohne Popkultur? Zugegeben, ein ganz billiger Verweis…

Absolute Beginner: Füchse

Advertisements

2 Kommentare zu „Fundstück: Stadtfuchsens Bau zum Lügen mit Statistik“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s