(Satire) Linkshänders vereinigt euch! Der Kampf für die Rechte der Linkis beginnt!

Satire?

Werbeanzeigen

Autor: Zuerst Mensch

Ich bin Mensch, immer und überall zuerst Mensch. Mit gleichen Rechten und gleicher Würde wie ALLE Menschen!

2 Kommentare zu „(Satire) Linkshänders vereinigt euch! Der Kampf für die Rechte der Linkis beginnt!“

    1. Ja cooll. Zwei gleiche Gedankengänge.Was aber sinnvoll wäre, wenn das als Persiflage genützt würde, so wie es die Pastafari mit ihrem Spagettimonster gegenüber den Creationisten gemacht haben. Eine satirische Gegenbewegung.
      Stell dir mal vor die Linkshänder unter uns würden tatsächlich sich so aus Spass mal auf die Stasse stellen, neben einer feministischen Demonstratiion mit Sprüchen wie „Tod dem Rectat“. „Keine Chance dem Manuismus!“ , „Ihr habt uns lange genug unterdrückt ihr Rechtshänder*Innen“. „Tintenfüller-Kultur“ usw. auf die Strasse stellen.
      Oder man würde bei eiiner Diskussion die feministische Diskutantin fragen: „Sie sind doch Rechtshänderin? Oder? Was wollen sie mir von Unterdrückung erzählen? Ich lebe als Linkshänder schon zeit meines Lebens in der Unterdrückungskultur der Rechtshänderinnen“ usw. Und bei der Begrüssung gibt man ihr gleich mal die linke Hand. Auf verwunderte Nachfrage, sagt man dann: „Damit wollen wir unsichtbar gemachten Linkshänder uns wieder sichtbar machen. Ich bin Linkshänder, also gebe ich ihnen die linke Hand, denn es gibt keine „richtige“ Hand. Ich könnte mir vorstellen, dass dies die Dame gleich mal massiv in die Defensive bringen würde.

      Oder man vernetzt sich über Twitter als #binlinkshand und schreibt dazu : „die Rechtis wissen nicht wie sich das anfühlt die Tasse immer mit links nehmen zu müssen. #yesallleftys“ oder „wieso gbit es ein Rechtsfahr- aber kein Linksfahrgebot? #aufschreiivonlinks“ und anderen solchen Blödsinn mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.